Im Jahr 2015 kam Frank Mahlberg, Inhaber der cleverer und smarter Autoservice GmbH in Grevenbroich auf uns zu und beauftragte uns mit der Erstellung einer neuen Webseite. Schon damals haben wir uns über diesen Auftrag sehr gefreut, denn Herr Mahlberg kümmert sich in seiner Werkstatt immer ganz hervorragend um unser Firmenfahrzeug. Wir setzten damals eine Webseite um, die dem aktuellsten Stand der Technik entsprach und übernahmen in den Folgejahren auch die Wartung und Pflege der Seite. Schon kurz nach der Veröffentlichung der Webseite freute sich die cleverer und smarter Autoservice GmbH über eine anwachsende Kundenzahl aufgrund der Webseite und der begleitenden Auftritte auf Facebook und Google.

Im Laufe der Zeit entwickelt sich Technik weiter und auch die gestalterischen Ansprüche und Erwartungen verändern sich. Dementsprechend war es nun nach fast genau 5 Jahren an der Zeit, einen umfangreichen Relaunch der Webseite umzusetzen. Dabei haben wir die Seite konzeptionell, technisch und gestalterisch auf komplett neue Beine gestellt und dabei Veränderungen im Corporate Design des Unternehmens berücksichtigt. So hat die gesamte Webseite ein komplett neues Design erhalten. Der Blog wurde neu gemacht, um künftig noch besser über Neuigkeiten aus der Werkstatt und rund um das Thema Smart zu informieren. Auch inhaltlich rücken die Elektro-Smarts immer mehr in den Fokus. Smart selbst produziert seit 2020 nur noch Autos mit Elektroantrieb, so dass diese Fahrzeuge selbstverständlich im Leistungsportfolio der cleverer und smarter Autoservice GmbH zunehmend an Bedeutung gewinnen. Zudem sind nun die vielen positiven Kundenmeinungen zur cleverer und smarter Autoservice GmbH Bestandteil der Startseite. Darüber hinaus wurde die Anbindung an Social Media – Plattformen verbessert. Auch die rechtlichen Anforderungen an Webseiten haben sich im Laufe der Jahre verändert und so ist auch der Einsatz eines Consent-Managers heute mitunter erforderlich. Aber diese Punkte haben wir ebenfalls entsprechend berücksichtigt.

Der Auftrag hat uns viel Freude gemacht.

Inhaber Frank Mahlberg zur neuen Webseite: „Schon der Entwurf hat uns sehr gut gefallen. Herr Keutgen hat top Arbeit geleistet. Wir sind mehr als zufrieden. Die neue Seite kommt übrigens sehr gut an und wir haben ganz viel Lob dafür erhalten. Danke nochmal für die gute Arbeit.“

Smart Werkstatt in Grevenbroich - cleverer und smarter Autoservice