Bei dieser Webseite und der Zielgruppe gab es seitens der KoKoBe im Rhein-Kreis Neuss besondere Anforderungen. So sollten Informationen in leicht verständlicher und visuell gut erfassbarer Sprache transportiert werden. Bilder sollten aussagekräftig sein und schon auf den ersten Blick einen inhaltlichen Eindruck vermitteln. Darüber hinaus sollte eine Webseite fröhlich und ansprechend wirken. Dies alles waren Rahmenparameter, die es bei der Umsetzung einer neuen Webseite für die KoKoBe im Rhein-Kreis Neuss zu beachten galt. Wir haben diesen Auftrag sehr gerne übernommen. Denn die Koordinierungs-, Kontakt- und Beratungsstelle für Menschen mit Behinderung (kurz: KoKoBe) im Rhein-Kreis Neuss wollte ihr Beratungs- und Unterstützungsangebot für diese Zielgruppe besser im Internet präsentieren. Ob Freizeitgestaltung, Wohnen oder auch allgemeine Beratung. Bei der KoKoBe erfahren Menschen mit Behinderung oder deren Angehörige umfassende Unterstützung. Bei den Texten wurde auf kurze Sätze in einfacher Sprache geachtet. Bei der farblichen Gestaltung steht viel weiß zusammen mit den KoKoBe-Farben blau, rot, grün im Vordergrund.

Die Umsetzung der Webseite wurde von den Mitarbeiterinnen der KoKoBe Alexandra Pawlik, Anja Peter und Ute Gillrath begleitet, die nach dem Livegang resümierten: „Wir bedanken uns für die sehr gute Zusammenarbeit. Herr Keutgen ist für uns immer ansprechbar, bzw. seine Mail-Antworten kommen zügig, meist noch am selben Tag. Er hat zu all unseren Besonderheiten (Bilder für Leichte Sprache, Vorlese-Funktion, etc.) immer eine Idee. Und falls nicht, fuchst er sich schnell in dieses neue Thema ein und hat alsbald eine Antwort für uns. Wir haben eine Schulung mitgebucht. Diese war spitze vorbereitet (mit extra Handout für unsere Homepage) und wurde von ihm so durchgeführt, dass wir uns jetzt echt sicher in der Anwendung fühlen. Vielen Dank für alles!“

KoKoBe im Rhein-Kreis Neuss